Sonntag, 10. Mai 2015

SV Blau Weiss–MSV 06 4:2(1:1)

Samstag 09.05.15

Abseitstore und Cleverness entscheidet das Spiel gegen den designierten Meister SV Blau Weiß!

Am sonnigen Samstagvormittag stand das Spiel gegen den bereits feststehenden Aufsteiger und voraussichtlichen Meister SV Blau Weiß an der Rathausstraße an. Während es für den Gegner nur noch ein Schaulaufen bis zum letzten Spieltag ist, ging es heute für den MSV darum wenigstens einen Punkt aus der Fremde mitzunehmen, um somit weiter die günstigsten Möglichkeiten für sich offen zu halten, beim Kampf um den dritten Tabellenplatz der Liga.

DSCI1215DSCI1217DSCI1218

Auf dem großen Rasenplatz tat sich der MSV von Beginn an schwer. Leichtfüßiger und mit etwas Schwung lief Blau Weiß auf unser Tor zu. In der 2. Minute wurde gleich ein kleines Ausrufezeichen gesetzt mit einem tollen Schuss aus 30 m Entfernung gegen unsere Latte. Der MSV war gewarnt.

Wir kamen nicht in das 1 gegen 1 – Spiel, der Gegner wollte nicht mehr als nötig für das Spiel machen. Blau Weiß konnte ungestört ihr Spiel aufziehen und das hieß, dass der Ball sehr oft mit viel Technik, Auge und Genauigkeit in unsere Schnittstellen geschlagen wurden, womit der MSV seine Schwierigkeiten hatte.

Leider hatte unser alter Schiri Weggefährte Freytag, keinen guten Tag erwischt, was seine Abseitsentscheidungen anging. Denn in der 8. Minute wurde von Blau Weiß ein langer Ball in die Spitze geschlagen, der Stürmer steht klar im Abseits, kein Pfiff, Björn kam nicht hinterher, Lupfer, Tor. Schon erhielt unsere Motivation gleich einen dicken Dämpfer, trotzdem verbesserte sich das Zusammenspiel nach dem Tor.

In der 18. Minute gelang Amir ein guter Ball der Linie entlang unserer rechten Seite auf Naoufel, der zog zur Flanke an, den der Keeper nur abklatschen konnte. Matze verfehlte den Abklatscher nur sehr knapp.

Danach kehrte Ruhe in das Spiel ein, Blau Weiß spielte gefällig und der MSV verschob gut.

In der 36. Minute wurde Blau Weiß wieder wach und unsere Neuerwerbung Thomas Seelisch konnte sich mit der ersten tollen Parade auszeichnen. Klasse Ball auf unsere rechte Abwehrseite mit guter Flanke von Blau Weiß, Thomas konnte nur abklatschen, den Nachschuss hielt er glänzend.

An dieser Stelle schon mal und nicht erst am Schluss ein dickes Dankeschön, dass Du da warst. Du warst ein sehr guter und sicherer Rückhalt.

In der 39. Minute hielt Thomas das 0:1 weiter fest, denn durch einen Fehlpass im Mittelfeld durch Bische, konterten die Blau Weißen, durch die Glanzparade blieben wir aber weiter im Spiel.

Ein Minute später verfehlte die nächste Blau Weiß Chance durch einen Kopfball knapp unser Gehäuse.

Als man sich eigentlich schon auf die Halbzeit konzentriert hat, erkannte Lara den freien David auf der halblinken Sturmseite und beorderte den Ball gekonnt in diese Richtung, David konnte sich gegen seinen Gegner durchsetzen und am Keeper vorbei spielen. TOR!

Mit einer guten Ausgangslage ging es dann in die Halbzeitpause.

Allen war klar, dass der Gegner auf einem qualitativ guten Niveau spielt ohne jedoch zu brillieren. Daher wollten wir mit Bedacht und ohne Harakiri mindestens diesen Punkt festhalten.

Mit Pützi für Matze und Scherby für Amir ging es dann auch wieder los.

Blau Weiß zog gleich an, denn sie wollten das Spiel früh entscheiden, um dann praktisch auslaufen zu können. Rettungstat von Bische im eigenen 5 – Meter Raum in der 47. und in der 48. Minute beging der Schiri seinen nächsten Abseitsfehler und Blau Weiß führte fortan mit 2:1.

Dem Schiri war sein zweiter Fehler scheinbar bewusst, denn nun konnte man ihn des Öfteren auf der Höhe der Abseitslinie bewundern. Das war eigentlich die Möglichkeit immer an die Mittellinie hoch zu rücken, denn der Gegenspieler von Björn hat das gesamte Spiel bewusst im knappen Abseits gestanden, um sich den Vorteil zu nehmen.

In der 53. Konnte sich Thomas erneut auszeichnen bei einem gut getretenen Freistoß aus 22 m.

Wechsel in der 57. Minute, für Verchi kam Chrille ins Spiel.

Nach 66. Minuten schlug David einen Freistoß aus 40 m auf den Kopf von Bische, den Bische leider nicht platzieren konnte. Schade.

In der 70. Minute wurde arbeitsbedingt Naoufel für Raoul ausgewechselt.

Dem MSV-Spiel fehlte der Druck nach vorne und in der 77. Minute pfiff der Schiri einen Handelfmeter für Blau Weiß. Nach einer langen Flanke wurde Chris wohl ein wenig ausgehebelt und bekam den Ball an die Hand. Aus Trainersicht sah es so aus, als wenn er jemanden Außerhalb grüßen wollte. Naja, der Elfer wurde verwandelt und es stand somit 1:3.

Chris wurde direkt danach für Schmidte ausgewechselt.

Eigentlich war der Drops gelutscht, wenn nicht auch Blau Weiß lieber Handball spielen wollte. Denn vier Minuten nach dem 1:3 konnte Lara den fälligen Handelfmeter zum Anschlusstreffer verwandeln.

Alles auf eine Karte nun! Verchi wurde noch einmal für Björn eingewechselt.

Leider konnten wir nicht mehr viel zusetzen und Blau Weiß gelang durch einen schnellen Konter in der 90. Minute noch das 4:2.

Es hat nicht sollen sein, man kann gegen diesen guten Gegner verlieren. Durch den großen Platz konnten wir nicht wie gewohnt die Räume eng machen und Blau Weiß nutzte eben diesen Platz klasse aus.

Durch den Ausschluss von Afrisko und den sicheren drei Punkten, haben wir immer noch einen kleinen Vorteil gegenüber unseren Mitkonkurrenten um den dritten Platz. Helgoland und Gosen stehen noch an, mit den somit möglichen sechs Punkten kann uns der dritte Platz nicht genommen werden. Auf geht’s!

Aufstellung: Thomas Seelisch – Björn, Bische, Marek – Amir, Verchi, Lara, Chris – David – Matze, Naoufel

Bank: Chrille, Pützi, Scherby, Schmidte, Raoul

Wechsel: 45. Pützi für Matze, Scherby für Amir; 57. Chrille für Verchi; 70. Raoul für Naoufel; 77. Schmidte für Chris; 81. Verchi für Björn

Marc

DSCI1226DSCI1241DSCI1235DSCI1229DSCI1221DSCI1235 - KopieDSCI1220

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen