Freitag, 17. April 2015

SG Stern Kaulsdorf–MSV 06 4:3(2:1)

Aufholjagd wird nicht belohnt!!

Zum Spitzenspiel trafen wir uns mit nahezu voller Mannstärke am Freitag im weit entfernten Kaulsdorf. Mit der Vorgabe zuerst den Gegner kommen zu lassen und dicht gestaffelt im Mittelfeld und in der Abwehr zu stehen wollten wir uns die Möglichkeit erspielen drei Punkte einzufahren.DSCI1197

Auf dem kleinen Kunstrasenplatz, in der schönen Kaulsdorfer Sportanlage, entwickelte sich von Beginn an ein sehr intensives Spiel. Man merkte sofort, dass Kaulsdorf sein Spiel über hohe Bälle, auf die sehr schnellen und körperlich robusten Stürmer, aufziehen wollte. Die MSV – Abwehr stand sicher, jedoch unterliefen in vielen Aktionen Stockfehler, entweder beim Offensivpass oder bei der Ballannahme. Stern Kaulsdorf-Mariendorfer SV 17.04.2015 (4-3) (16)

Überraschend gelang Kaulsdorf in der 12. Minute das 1:0 aus dem sogenannten Nichts! Ein Schuss aus 18 m Entfernung schlug von Dirk aus gesehen rechts ein. Mit zwei Leuten kam Kaulsdorf über unsere rechte Seite, die Übergabe der Gegenspieler von Bische und Amir gelang in dieser Situation nicht richtig, so hatte der Kaulsdorfer Spieler in diesem Moment die Zeit einfach mal abzuziehen.

Dieses Tor überraschte den MSV, uns fehlte in den Minuten etwas die Orientierung, so geschah es, dass im Mittelfeld der Ball zu schnell verloren wurde, ein Pass in die Tiefe und ein Kaulsdorfer Stürmer konnte sich gegen Marek durchsetzen und traf zwei Minuten nach dem 1:0 zum 2:0 (14. Minute).

Die Vorgaben waren nun komplett über den Haufen geworfen und der MSV bemühte sich um Stabilisierung, was in den folgenden Minuten gelang.

In der 16. Minute wurde Gökhan im 16’er super angespielt, ein klasse Drehung von ihm wurde mit einem Foul unterbunden und der Schiri pfiff Elfmeter! Lara trat zum Strafstoß an und verwandelte sicher! Nur noch 2:1 und der MSV war wieder zurück im Spiel. Leider musste Gökhan für Roland ausgewechselt werden.

In der 22. Minute parierte Dirk glänzend eine nahezu 100 %-ige Chance plus Nachschuß, nach kapitalem Fehlpass von Danilo.

In der 27. Minute setzte sich Roland auf der rechten Seite klasse durch, der Querpass wurde jedoch geblockt vor dem Einschussbereiten David.

Riesenchance in der 32. Minute durch Kaulsdorf! Langer hoher Ball auf unsere rechte Abwehrseite den darauffolgenden Querpass am fünf Meterraum entlang, verpassten gleich zwei Kaulsdorfer! Großes Glück!

Kaulsdorf zog noch einmal an und in dieser Phase bettelte der MSV förmlich nach dem dritten Gegentor, denn unsere Abwehr war unverständlich leichtfertig mit seinen Aktionen. Trotzdem ist in der 37. Minute Roland wieder super über die rechte Außenbahn durchgekommen, den Querpass verpasste David wahrlich knapp.

Mit 1:2 ging es in die Kabine, obwohl Kaulsdorf seine Stärken zeigen konnte hatte man das Gefühl, dass der MSV zu mindestens einen Punkt entführen konnte. So wurde in der Halbzeitansprache auch argumentiert, es war ja auch noch alles drin für den MSV.

Um die Abwehr gerade bei hohen Bällen und Ecken zu stabilisieren wurde Björn für Amir eingewechselt. Gerade bei Ecken konnte man in der ersten Hälfte einige Schwächen beim MSV erkennen, so musste Roland aus dem Sturm bei Ecken unterstützen.

Aus einem nichts sagendem Einwurf 22 m vor unserem Tor fiel mit einem Sonntagsschuss das 1:3 in der 49. Minute! Die ganze Motivation war dahin. Der MSV war verunsichert, nichts lief zusammen. Und dann kam was kommen musste. Das 1:4 in der 56. Minute fiel durch einen kapitalen Schnitzer von Driesel. Beim Versuch den Ball lang zu schlagen, traf er diesen mit dem rechten Außenrist und passte somit den komplett mittig am 16’er stehenden Kaulsdorfer Stürmer, der keinerlei Probleme hatte, den Ball zu versenken. Puh, zu diesem Zeitpunkt hat niemand mehr einen Pfifferling auf den MSV gegeben. Daher entschied der Trainer den Ersatzspielern noch Einsatzzeit zu geben und wechselte gleich drei Leute im Pulk ein. Gökhan kam für Basti, Dirk P. kam für David und Amir für Driesel.

Stern Kaulsdorf-Mariendorfer SV 17.04.2015 (4-3)  (146)

Stern Kaulsdorf tat auch nicht mehr für das Spiel als nötig.

In der 70. Minute traf dann Danilo aus dem Gewühl um den 5 m – Raum ins linke untere Eck zum 2:4!

Der MSV schöpfte widererwarten Hoffnung und setzte zum Sturmlauf an!

In der 72. Minute verpasste Bische mit einem Kopfball nach guter Lara – Ecke das Tor.

Nach einem Lara – Freistoß 25 m in der 78. Minute von der halblinken Seite wurde Björn, nach seinem Versuch den Ball mit dem Kopf zu erwischen (den Ball hätte er auch bekommen – die Red.), klart gefoult. Leider blieb der Elfmeterpfiff aus, die berechtigten Reklamationen prallten beim Schiri jedoch ab.

Roland erhielt daraufhin Gelb für meckern.

Kaulsdorf konnte nur noch körperlich dagegen halten, spielerisch war von ihnen nichts mehr zu sehen. Für den fertigen Verchi kam in der 80. Minute David wieder ins Spiel.

Die Emotionen kochten, so sah Lara in der 82. Minute Gelb wegen meckern.

In der 86. Minute wurde Danilo im Strafraum gefoult und der Schiri zeigte nun doch auf den Punkt!!!

Lara trat diesen Strafstoß wieder sicher ins Tor! Nur noch 3:4, konnte der MSV das Unmögliche möglich machen fragten sich alle? IMG-20150417-WA0018

Basti wurde darauf noch einmal für Amir eingewechselt und in den Sturm beordert.

An dieser Stelle möchte ich mich persönlich bei Amir für sein selbstloses Verhalten danken. Es ist nicht selbstverständlich zweimal in einem Spiel aus und eingewechselt zu werden. Das nenne ich einen echten Teamplayer!

Leider hat es dann doch nicht mehr ganz gereicht für den MSV, der Schiri ließ gerade einmal zwei Minuten nachspielen.

Schade Jungs, nach so einer tollen Aufholjagd hätte es fast noch mit einem Punkt geklappt. Aber gegen die starken Kaulsdorfer kann man verlieren. Ihr habt tolle Moral bewiesen und gezeigt, dass die bisher sehr gute Rückrunde kein Zufall war. Jetzt geht es darum uns den dritten Platz zu sichern, der unter den derzeitigen Umständen, da bereits drei Mannschaften in der ersten Abteilung der Landesliga zurück gezogen haben, sogar zum Aufstieg berechtigen könnte.

Also, los geht’s! Konzentration auf Sparta Lichtenberg!

Aufstellung: Dirk – Amir, Bische, Marek, Driesel – Verchi, Danilo – Lara, Basti, David – Gökhan

Bank: Björn, Roland, Chris, Dirk P

Wechsel: 16. Roland für Gökhan, 45. Björn für Amir, 65. Gökhan für Basti, Dirk P. für David, Amir für Driesel, 80. David für Verchi, 88. Basti für Amir

Zum Schluss noch ein paar Bilder, die mir freundlicherweise der Fotograf von Kaulsdorf geschickt hat. Dafür ein dickes Dankeschön.

Stern Kaulsdorf-Mariendorfer SV 17.04.2015 (4-3) (15)

Stern Kaulsdorf-Mariendorfer SV 17.04.2015 (4-3) (33)Stern Kaulsdorf-Mariendorfer SV 17.04.2015 (4-3) (63)Stern Kaulsdorf-Mariendorfer SV 17.04.2015 (4-3) (97)Stern Kaulsdorf-Mariendorfer SV 17.04.2015 (4-3)  (103)Stern Kaulsdorf-Mariendorfer SV 17.04.2015 (4-3)  (151)

Stern Kaulsdorf-Mariendorfer SV 17.04.2015 (4-3)  (200)

Stern Kaulsdorf-Mariendorfer SV 17.04.2015 (4-3)  (226)Stern Kaulsdorf-Mariendorfer SV 17.04.2015 (4-3)  (239)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen