Montag, 30. März 2015

MSV 06–FCK Frohnau 2:1(2:0)

Lara und Matze schießen uns auf Platz 3!!

Nach einer über weiten Strecken souveränen Vorstellung  fuhren wir den vierten Sieg in Folge ein und schafften somit den Sprung auf Platz 3.DSCI1140

Im Gegensatz zum Hinspiel( lagen nach verschlafenen Beginn schnell 0:2 zurück) waren wir diesmal von Beginn an auf Betriebstemperatur und zeigten vor allem in der ersten Hälfte eine starke Leistung. Von den Gästen war in der gesamten Partie kaum was zu sehen. Erst in den letzten beiden Minuten wurde es brenzlig. Aber dazu später mehr.

Wir übernahmen also von Beginn an das Zepter in die Hand und zeigten eine super Raumaufteilung. Der Ball lief flüssig durch die eigenen Reihen und wir kamen durch Naoufel (Schuss rechts daneben) und David(TW hält Schuss aus spitzen Winkel) zu unseren ersten Chancen. Kurz danach dann das 1:0 für uns. Verchi schickte Naoufel mit einem klasse Pass auf die Reise, der die Übersicht behielt und den Ball in den Rücken der Abwehr auf Lara spielte, der den Ball aus 11 Metern rechts unten einschob! Das war ein klasse Spielzug!!DSCI1147 - KopieDSCI1147DSCI1148DSCI1149

Frohnau wirkte sichtlich geschockt und bekam so gut wie nichts auf die Reihe. Der erste Schuss auf unser Tor wurde in der 26 Min. abgegeben.

Wir dagegen spielten wie aus einen Guss und kamen zu weiteren Gelegenheiten. So scheitert Lara nach klasse Einwurf von David, knapp am TW.

Vier Minuten vor der Halbzeit belohnten wir uns mit den 2:0! Amir, machte heute eine starke Partie, schickte David mit einem klasse Pass auf rechts, der mit Tempo Richtung 16er lief und dann quer auf Matze legte, der aus Nahdistanz den Ball ins Tor schob.

Zur Halbzeit kam dann Basti für den leicht angeschlagenen Verch in die Partie und fügte sich nahtlos ein.

DSCI1172

Auch in der zweiten Hälfte änderte sich nichts am Spielverlauf. Wir hatten weiterhin alles im Griff und erspielten uns weitere Chancen. Da Frohnau jetzt etwas mehr aufmachte ergaben sich nun noch mehr Räume für uns. Doch leider spielten wir unsere Angriffe jetzt nicht mehr so zielstrebig zu Ende und ließen so gute Gelegenheiten ungenutzt. Da aber Frohnau selbst weiterhin keine große Torgefahr entwickelte, plätscherte die Partie so vor sich hin. Wir versäumten es in dieses Phase das 3:0 zu erzielen. So wurde es zehn Minuten vor Schluss doch nochmal etwas eng. Durch einen fragwürdigen Foulelfmeter gelang Frohnau der Anschluss. Doch der große Sturmlauf der Gäste blieb aus. Dann kamen die letzten beiden Spielminuten und urplötzlich hatten die Gäste die Chance zum Ausgleich. In der 89 Min. wurde ein Kopfball aus fünf Metern von uns geblockt und mit der letzten Aktion scheiterte ein Gästespieler an Dirk und auch der Nachschuss wurde von Marek geblockt!

Dann war Schluss und der verdiente Sieg unter Dach und Fach.

Aufstellung: Dirk – Amir- Bische – Marek – Chrille – Verch(46.Basti) – Lara –Naoufel(88.Pütz)-David(85.Matze)-Pütz(60.Schmidt)-Matze(75.Raoul)

Tore:1:0(14) Lara, 2:0(41)Matze, 2:1(80)FE

Gelb: David

Fazit: Besonders in der ersten Hälfte zeigten wir eine bärenstarke Partie und spielten fast fehlerfrei. Auch wenn es am Ende nochmal eng wurde hatte man heute nie das Gefühl das hier was anbrennen könnte. Wir waren heute von Beginn an konzentriert und fokussiert bei der Sache und haben uns den Sprung auf Platz drei redlich verdient. Nun warten in den nächsten Spiele noch schwere Brocken auf uns. Doch Angst brauchen wir vor niemanden zu haben. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an Vinne für die Fotos

DSCI1152DSCI1158DSCI1163DSCI1174DSCI1186DSCI1155

DSCI1177DSCI1168DSCI1180

DSCI1166

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen