Samstag, 7. März 2015

Knallrot Wilmersdorf II–MSV 06 1:3(0:2)

Verdienter Sieg bei durchschnittlichem Kick.

Zu einem frühen Samstagsspiel um 10:20 h traf sich der MSV an der Sportstätte am Hohenzollerndamm/Fritz-Wildungstr.. Nach einer Überraschungsparty für unseren Capitano Lara, der am vorausgegangenen Tag seinen 40.Geburtstag feiern konnte (Herzlichen Glückwunsch noch einmal! Die Red.), wollten wir erneut drei Punkte in den Volkspark holen. Trotz vieler begründeter Absagen, irritierender Zugang zur Sportstätte, aufgrund der Iceland Horse Europameisterschaft, 13 Mann und sieben Positionswechsel zum letzten Spiel gegen Victoria Friedrichshain, begannen wir wieder recht selbstbewusst. Auch zwei kleinere Möglichkeiten der Wilmersdorfer, als sich in der 3. Minute Chris bei einem Rückpass auf Dirk M. arg verschätzte und Driesel klären konnte, sowie ein hoher Ball der so gefährlich wurde, dass ein Knallroter eine Schusschance bekam, den Dirk entschärfen konnte (4. Minute), ließen den MSV nicht beirren. Denn bereits in der 6. Minute klingelte es das erste Mal im Kasten der Wilmersdorfer! Matze sorgte mit seinem guten Schuss ins Tor, nach herrlicher Vorarbeit über die rechte Angriffsseite durch den wieder sehr gut aufgelegten David, für das frühe Führungstor. Wilmersdorf operierte zumeist mit langen hohen Bällen auf den sehr guten Stürmer mit der Nummer 12, ohne jedoch den MSV ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. In der 11. Minute hatte Matze erneut eine sehr gute Torschussmöglichkeit, nach einer sehr gut getretenen Lara Ecke, diesmal wurde der Schuss noch rechtzeitig geblockt. Durch ein leichtes Abstimmungsproblem kam KR Wilmersdorf in der 14. Minute zu einer sehr guten Schussmöglichkeit am 16’er, welcher ab weit übers Tor flog.

In der 17. Minute konnte sich David an einem Freistoß aus 30 m Entfernung versuchen, der direkt geschossene Ball streift merklich knapp am linken Torpfosten vorbei. Das wäre schon ein Ding gewesen!

Erneut konnte sich David gut in Szene setzen, als er einen klasse Kurzpass in die Schnittstelle der Abwehr, kurz vor der Grundlinie quer in den Torraum passen konnte. Leider kamen Matze und Chrille den berühmten Tick zu spät. Schade.

In der 28. Minute konnte Basti seinen gerade super erkämpften Ball in Richtung David spielen, David verzieht jedoch knapp übers Tor.

Dann war es soweit, wieder passt Danilo klasse in die Schnittstelle der KR Abwehr auf David, diesmal ließ er sich nicht auf Kompromisse ein und schoss den Ball wuchtig ins Tor. 2:0! Drei Minuten später hat sich David erneut mit einem Schuss aufs Tor versucht, dieser flog aber weit übers Tor.

Halbzeit und 2:0 für den MSV 06, aufgrund des weiten Weges zu den Kabinen, wo lediglich eine kurze Getränkepause stattfand, konnte man von einer aktiven Pause sprechen. Man blieb in Bewegung!

Die ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte, waren jedoch recht unkonzentriert, so kam Wilmersdorf ein wenig auf und hatte mit ihrem guten 12’er gleich zwei Möglichkeiten. Als in der 47. Minute der 12’er auf unserer rechten Abwehrseite sich klasse durchsetzen und quer durch den Strafraum passen konnte, war es ein Glück, dass keiner der Wilmersdorfer nachrückte. Und in der 50. Minute, als Driesel einen langen Ball verpasste und der Schuss auf unser Tor, knapp vorbei ging. Erst danach wurden wir wieder ein wenig wacher und kamen wieder zu unserem Spiel.

Danilo wieder mit einem klasse Pass auf David, den Schuss konnte der Keeper parieren (55. Minute). Vier Minuten später, in der 59., konnte David Matze mit einem Pass an den 16’er bedienen, jedoch konnte Matze das leere Tor nicht treffen. Ein Minute später konnte dann doch wieder gejubelt werden. Nach tollem Lara Pass konnte David seine Leistung an diesem Tag mit dem 3:0 krönen!

Da war die Messe gesungen, dachten alle. Denn Wilmersdorf kam danach wieder ins Spiel. Im Gefühl des sicheren Sieges, ließ es der MSV nun bedächtiger angehen und wurde prompt mit einigen sehr guten und knallroten Angriffen überrascht. In der 66. Minute konnte Dirk sich mit einer Riesenparade gegen den allein zulaufenden 12’er, nach Ballverlust Lara, auszeichnen. In der 69. Minute wurde dann Schmidte für Chrille und in der 74. Minute Raoul für Matze eingewechselt. Dazwischen kam es noch zu einem MSV-Freistoß, den Danilo leider nicht weiter verwerten konnte.

Durch ein nicht gelbwürdiges Foul sah Amir die Gelbe Karte in der 78. Minute.

Und in der 87. Minute konnte Knallrot Wilmersdorf auch einmal jubeln. Nach einem wirklich merkwürdigem Foulpfiff gegen Driesel (heraus strecken des Bauches !?), wurde der Freistoß schnell ausgeführt, der 12’er konnte abermals allein auf Dirk zulaufen und dieses Mal auch verwandeln. Nur noch 3:1 und kurz darauf war auch Schluss.

Eine durchschnittliche und solide Leistung und ohne Schnapsleichen konnten wir den guten Eindruck der vergangenen Spiel abermals untermauern uns sehe uns auf einen sehr guten Weg. Macht bitte genauso weiter! In diesem Spiel würde ich gerne zwei Spieler besonders erwähnen (obwohl einer bereits recht häufig genannt wurde). Zuerst Dirk, der ein klasse Spiel als Torhüter gemacht hat und immer präsent war, ob als Ausputzer oder Anspielstation. Super! Und David, der sich derzeit in blendender Verfassung zeigt.

Aufstellung: Dirk M. – Amir, Driesel, Bische, Chris – Danilo, Lara, David, Basti, Chrille – Matze

Bank: Raoul, Schmidte

Auswechselungen: 69. Minute: Schmidte für Chrille; 74. Minute: Raoul für Matze

Marc

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen